Hier findet ihr die FAQ rund ums Thema "Tickets & Buchen" Print
-
Wie kann ich meine Online-Tickets ausdrucken?
Zum Einlass ins LEGOLAND Deutschland werden eure Online-Tickets an den Drehkreuzen von einem DIN A4-Ausdruck oder vom Smartphone gescannt.
Möchtet ihr die Tickets ausdrucken, könnt ihr direkt nach dem Kauf im Ticketshop die Tickets aufrufen oder später über einen Link in der Bestätigungsmail auf sie zugreifen.
Der Ausdruck erfolgt dann über die Drucker-Einstellungen eures Internet-Browsers (z.B. Firefox, Chrome, Safari oder Internet Explorer). -
Ich habe einen Gutschein für das LEGOLAND® Deutschland. Kann ich diesen anrechnen lassen?
Gutscheine für ermäßigten Eintritt sind leider nicht anrechenbar, sondern können in der Regel nur beim Kauf von Eintrittskarten direkt an den Eintrittskassen im Park genutzt werden.
-
Wann muss ich meine Eintrittskarten spätestens bestellen, damit ich sie rechtzeitig vor meinem Parkbesuch erhalte?
30 Minuten vor dem Parkbesuch.
-
Wie gelange ich mit meinem Online-Ticket in den Park?
Am LEGOLAND Haupteingang befinden sich speziell gekennzeichnete Drehkreuze. Achtet auf die Beschilderung "Online-Tickets". Mit eurem Online-Ticket kommt ihr direkt in den Park. Ein Umtausch in eine andere Eintrittskarte ist nicht erforderlich. Bringt euer Online-Ticket einfach ausgedruckt oder auf dem Smartphone mit und scannt den Barcode direkt an den Drehkreuzen.
-
Wie kann ich bezahlen?
Online-Tickets können per Kreditkarte (Mastercard und VISA), Sofortüberweisung (Klarna) und PayPal Express bezahlt werden.
An den Kassen im Eingangsbereich stehen alle gängigen Zahlarten zur Verfügung.
-
Wie lange sind die Online-Tickets gültig?
Undatierte Online-Tickets sind an einem frei wählbaren Tag während der Saison 2019 gültig. Datierte Tickets sind nur am ausgewählten Besuchstag gültig. Bitte beachtet die genauen Öffnungszeiten des LEGOLAND® Deutschland.
-
Was sind undatierte Tickets?
Falls ihr euren Besuchstag noch nicht sicher wisst, bieten wir euch während der Saison gegen einen kleinen Aufpreis auch undatierte Tickets an ("Flexi Tickets"). Außerdem sind in der Regel Super-Frühbucher, Frühbucher und Black Fun Day Tickets undatiert. Mit einem undatierten Ticket seid ihr an keinen festen Besuchstag gebunden, sondern könnt diesen frei wählen. >> zum Ticketshop
-
Kann ich mein Online-Ticket zurückgeben?
Nein, eine Rückerstattung ist leider nicht möglich.
-
Ist das Online-Ticket übertragbar?
Vor der ersten Nutzung sind Tageskarten übertragbar. Undatierte Tickets sind innerhalb derselben Personengruppe (Kinder, Erwachsene) übertragbar. Selbstverständlich gilt auch hier, dass jedes Online-Ticket nur ein Mal genutzt werden kann.
-
Kann ich auch Jahreskarten zum Selbstausdruck bestellen?
Ja, ihr könnt auch Jahreskarten hier online bestellen. Ihr könnt euer Online-Ticket (Tageskarte) aber auch im Park beim Kauf einer Jahreskarte anrechnen lassen. Die Aufzahlung ist nur am Tag des Parkbesuchs im Jahreskarten-Büro im EINGANGSBEREICH möglich. Wenn ihr bereits eine Jahreskarte habt, so könnt ihr diese vor Ablauf hier online verlängern.
-
Was passiert bei Nichtnutzung?
Eine Verlängerung der Gültigkeit einer Tageskarte auf die nächste Saison ist leider nicht möglich.
-
Welche Ticketarten kann ich bestellen?
Als Online-Tickets sind 1-Tageskarten (datiert und undatiert), LEGOLAND® Jahreskarten, Merlin Jahreskarten, Merlin Süd Jahreskarten und Merlin Premium Jahreskarten sowie LEGOLAND Parkplatz Tickets erhältlich.
Während der Saison bieten wir außerdem Express Pässe und Schlemmertickets an.
-
Wie sieht so ein Online-Ticket aus?
Ein Muster findet ihr hier.
-
Reicht auch ein Schwarz-Weiß-Ausdruck?
Ja, wichtig ist nur, dass der Barcode deutlich zu erkennen ist. Bitte achtet darauf, dass genügend Farbe ("Toner") im Drucker ist.
-
Kann ich mehrere Online-Tickets auf einer DIN A4-Seite zusammenfassen?
Nein, wegen der Größe bzw. Lesbarkeit des Barcodes muss jedes Online-Ticket auf einer separaten A4-Seite ausgedruckt werden.
-
Was passiert, wenn ich mein Online-Ticket versehentlich lösche oder keine Mail erhalte?
Druckt euch auf jeden Fall am Ende des Bestellvorgangs eure Bestellbestätigung mit der Buchungsnummer aus. Dieses Dokument könnt ihr bei Verlust der Online-Tickets an eurem Besuchstag mitbringen und beim LEGOLAND Gäste-Service vorlegen. Dort können eure Tickets erneut ausgestellt werden.
Habt ihr auch die Bestellbestätigung gelöscht/verloren, könnt ihr uns eine Email an info@legoland.de schreiben. Gerne senden wir euch die Tickets, falls sie noch gültig sind, erneut zu. Sollten eure Online-Tickets jedoch bereits z.B. vom Finder genutzt worden sein, so ist ein Ersatz nicht möglich. Die erste Nutzung des Online-Tickets zählt. Für die sichere Aufbewahrung ist der Eigentümer selbst verantwortlich.
-
Ist die Online-Bestellung auch wirklich sicher?
Ja, die Kommunikation zwischen Browser und Server ist mit einer Verschlüsselungsrate von 128 Bit SSL verschlüsselt.
-
Um was handelt es sich bei dem MasterCard SecureCode?
Der MasterCard SecureCode ist ein Authentifizierungsverfahren für sicheres Einkaufen im Internet. Detaillierte Informationen findet ihr hier.
-
Um was handelt es sich bei Verified by Visa?
Um euer Vertrauen ins Online-Shopping zu stärken, bietet Visa "Verified by Visa" an – einen neuen Service, der eure Karteninhaberdaten durch ein eigenes Passwort schützt. Detaillierte Informationen findet ihr hier.
-
Wo kann ich mich über die Buchungskonditionen informieren?
Bitte folgt dem Link, um unsere Internet-Buchungsbedingungen sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einzusehen.