Weiter zum Hauptinhalt

Hier findet ihr die FAQ rund ums Thema "Tickets & Buchen":

Bitte informiert euch hier über die aktuellen Regeln zur Einlösung von Gutscheinen.

Zum Einlass ins LEGOLAND Deutschland werden eure Online-Tickets an den Drehkreuzen von einem DIN A4-Ausdruck oder vom Smartphone gescannt.
Möchtet ihr die Tickets ausdrucken, könnt ihr direkt nach dem Kauf im Ticketshop die Tickets aufrufen oder später über einen Link in der Bestätigungsmail auf sie zugreifen.
Der Ausdruck erfolgt dann über die Drucker-Einstellungen eures Internet-Browsers (z.B. Firefox, Chrome, Safari oder Internet Explorer).

Gebt unserem System 30 Minuten, um die Tickets zu erstellen und zu versenden. Beachtet jedoch bitte möglicherweise begrenzte Kapazitäten - Tickets sind vorbehaltlich Verfügbarkeit buchbar.

Mit eurem Online-Ticket kommt ihr direkt in den Park. Ein Umtausch in eine andere Eintrittskarte ist nicht erforderlich. Bringt euer Online-Ticket einfach ausgedruckt oder auf dem Smartphone mit und scannt den Barcode direkt an den Drehkreuzen.

Hinweis: Screenshots können nicht gescannt werden, ebenso weißer Strichcode auf schwarzem Hintergrund ("Dark Mode").

Online-Tickets können per Kreditkarte (Mastercard und VISA), Sofortüberweisung (Klarna) und PayPal Express bezahlt werden.

Undatierte Online-Tickets sind an einem frei wählbaren Tag während der Saison gültig. Bitte beachtet, dass ihr für den Besuch zwingend zusätzlich eine tagesdatierte Reservierung benötigt.

Datierte Tickets sind nur am ausgewählten Besuchstag gültig.
Bitte beachtet die genauen Öffnungszeiten des LEGOLAND® Deutschland.

In der Regel sind Super-Frühbucher, Frühbucher und Black Fun Day Tickets undatiert. Mit einem undatierten Ticket seid ihr an keinen festen Besuchstag gebunden, sondern könnt diesen frei wählen. Bitte beachtet, dass ihr für den Besuch zwingend zusätzlich eine tagesdatierte Reservierung benötigt.
>> zum Ticketshop

Nein, eine Rückerstattung ist leider nicht möglich.

Vor der ersten Nutzung sind Tageskarten übertragbar. Undatierte Tickets sind innerhalb derselben Personengruppe (Kinder, Erwachsene) übertragbar. Selbstverständlich gilt auch hier, dass jedes Online-Ticket nur ein Mal genutzt werden kann.

Eine Verlängerung der Gültigkeit einer Tageskarte auf die nächste Saison ist leider nicht möglich.

Ein Muster eines ausgedruckten Tickets findet ihr hier.

Ja, wichtig ist nur, dass der Barcode deutlich zu erkennen ist. Bitte achtet darauf, dass genügend Farbe ("Toner") im Drucker ist.

Screenshots können nicht gescannt werden, ebenso weißer Strichcode auf schwarzem Hintergrund ("Dark Mode").

Nein, wegen der Größe bzw. Lesbarkeit des Barcodes muss jedes Online-Ticket auf einer separaten A4-Seite ausgedruckt werden.

Druckt euch auf jeden Fall am Ende des Bestellvorgangs eure Bestellbestätigung mit der Buchungsnummer aus. Dieses Dokument könnt ihr bei Verlust der Online-Tickets an eurem Besuchstag mitbringen und beim LEGOLAND Gäste-Service vorlegen. Dort können eure Tickets erneut ausgestellt werden.

Habt ihr auch die Bestellbestätigung gelöscht/verloren, könnt ihr uns eine Email an info@legoland.de schreiben. Gerne senden wir euch die Tickets, falls sie noch gültig sind, erneut zu. Sollten eure Online-Tickets jedoch bereits z.B. vom Finder genutzt worden sein, so ist ein Ersatz nicht möglich. Die erste Nutzung des Online-Tickets zählt. Für die sichere Aufbewahrung ist der Eigentümer selbst verantwortlich.

Alle Kinder, die zwischen 3 und 11 Jahre alt werden, erhalten am Tag ihres Geburtstags freien Eintritt in den LEGOLAND Park. Voraussetzung dafür ist ein Dokument, das das Geburtsdatum/Alter des Geburtstagskindes bestätigt (Kinderreisepass oder Geburtsurkunde).

Die Freikarte für das Geburtstagskind könnt ihr hier bestellen. Bitte haltet dafür eine digitale Kopie von Kinderreisepass oder Geburtsurkunde bereit.

Da die Bearbeitungszeit ca. 5-7 Werktage beträgt, meldet euch bitte vorher rechtzeitig an.

Hier findet ihr die FAQ rund ums Thema "Jahreskarten":

Wenn ihr eure Plastikkarte verloren habt, meldet dies umgehend in der Attraktion, in der die Karte ausgestellt wurde oder sendet uns eine E-Mail an info@LEGOLAND.de, damit wir die Karte sperren können. Eine Ersatzkarte könnt ihr nur in der Attraktion bekommen, in der eure ursprüngliche Plastikkarte ausgestellt wurde (gegen Gebühr).

Das ist kein Problem. Sendet uns einfach eine E-Mail an info@LEGOLAND.de mit der Info, wann und wo ihr den Abenteuer-Pass gekauft habt. Ihr erhaltet dann kostenfrei ein neues Online-Ticket zugeschickt.

Habt ihr mit PayPal bezahlt, wird eure Buchungsbestätigung automatisch an die bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Dies ist die Adresse, mit der ihr euch bei PayPal registriert habt.

Solltet ihr dennoch keine E-Mail in eurem E-Mail Postfach finden, sendet uns einfach eine E-Mail an info@LEGOLAND.de mit der Info, wann und wo ihr die Jahreskarte gekauft habt. Ihr erhaltet dann kostenfrei ein neues Online-Ticket zugeschickt. Bitte beachtet, dass die Bearbeitung einige Tage beanspruchen kann und ausschließlich Werktags durchgeführt wird.
Wichtig: Euer Online-Ticket kann ausschließlich erneut an eure PayPal-E-Mail-Adresse geschickt werden.

Das ist kein Problem. Sendet uns einfach eine E-Mail an info@LEGOLAND.de mit der Info, wann und wo ihr eure Jahreskarte gekauft habt. Ihr erhaltet dann kostenfrei ein neues Online-Ticket zugeschickt. Bitte beachtet, dass die Bearbeitung einige Tage beanspruchen kann und ausschließlich Werktags durchgeführt wird.

Das ist kein Problem. Ruft in der Bestätigungsmail die Jahreskarte einfach erneut auf und speichert sie in gewünschter Weise (PDF, Screenshot, Wallet) ab. Sollte auch die Bestätigung nicht mehr vorhanden sein, sendet uns einfach eine E-Mail an info@LEGOLAND.de mit der Info, wann und wo ihr die Jahreskarte gekauft habt. Ihr erhaltet dann kostenfrei ein neues Online-Ticket zugeschickt.

Wichtig: Euer Online-Ticket kann ausschließlich erneut an die E-Mail-Adresse geschickt werden, die für die Buchung genutzt wurde.

Personen unter 18 Jahren müssen ihre Jahreskarte vor Ort kaufen und von einem Elternteil begleitet werden oder eine Vollmacht dabei haben und diese vorlegen.

Leider ist es aktuell noch nicht möglich, die digitalen Jahreskarten zu verschenken.

Bitte beachtet, dass ihr für jeden neuen Pass-Inhaber ein Foto des Inhabers hochladen müsst. Die Pässe werden euch nach Kauf direkt per E-Mail auf das Smartphone geschickt. Wenn ihr die E-Mail öffnet, habt ihr direkt die DigiPässe auf eurem Smartphone und die Gültigkeit startet direkt ab Kauf. Somit müsst ihr vor Ort gar nichts mehr machen. Wenn ihr vor Ort Jahreskarten kauft, müssen nicht alle Personen anwesend sein, die den Pass erhalten sollen. Ihr erhaltet einen QR-Code und könnt damit die Jahreskarten bequem zuhause fertigstellen.

Bitte beachtet, dass die Laufzeit der Jahreskarten direkt ab Kauf startet.

Online ist dies nicht möglich. Ihr könnt jedoch vor Ort jede Tageskarte gestaffelt auf ein Jahreskarten-Upgrade anrechnen lassen. Wir informieren euch gerne im Jahreskartenbüro im Eingangsbereich. 

Wenn eure Jahreskarte abläuft, habt ihr die Möglichkeit, diese zum vergünstigten Verlängerungspreis um weitere 365 Tage zu verlängern. Dies könnt ihr ab 28 Tage vor Ablauf und bis 28 Tage nach Ablauf ganz einfach hier online erledigen, oder bei uns vor Ort im Jahreskartenbüro.

Alle Jahreskarten werden als DigiPass ausgestellt. Das heißt, die Informationen wie Ablaufdatum, Name und Bild vom Jahreskarteninhaber sind im Barcode hinterlegt. Es reicht daher aus, einen scanbaren Barcode am Drehkreuz zu präsentieren. 

Speichert euren DigiPass direkt in der Apple Wallet, in einer Android Wallet-App, oder als Screenshot in eurer Galerie. TIPP: In Kürze wird unsere LEGOLAND App ebenfalls um eine komfortable Wallet-Funktion ergänzt, die automatisch alle Jahreskarten und Tageskarten der verlinkten E-Mail-Adresse übernimmt.

Hinweis: Bitte verwendet keinen Dark-Modus, der Barcode/Strichcode muss schwarz auf weißem Untergrund sein. Außerdem möchten manche Android-Wallet-Apps den Strichcode in einen QR-Code umwandeln - das funktioniert an unserer Drehkreuzen aber nicht!

Übernachtung buchen

1 Reisezeitraum
2 Personen
2
Erwachsene
1
Kinder
Jahr(e)
Eintrittskarten
oder
Tickets kaufen