Weiter zum Hauptinhalt

Hier findet ihr die FAQ rund ums Thema "Tickets & Buchen":

Im Oktober 2020 habt ihr im Rahmen unserer Aktion „Herbst-Special“ Tageskarten gekauft und dabei eine kostenlose Freikarte („1-Tagesticket Frühjahr 2021 FREI“) erhalten. Die zusätzliche Freikarte hat eine Gültigkeit bis zum 30.04.2021. Aufgrund der aktuellen Situation mussten wir den Saisonstart unseres Parks verschieben und haben für euch die Gültigkeit dieser Freikarten bis zum einschließlich 30.06.2021 verlängert. Ihr könnt diese Tickets also an einem beliebigen Tag eurer Wahl zwischen dem Saisonstart und dem 30. Juni 2021 einlösen.

Zum Einlass ins LEGOLAND Deutschland werden eure Online-Tickets an den Drehkreuzen von einem DIN A4-Ausdruck oder vom Smartphone gescannt.
Möchtet ihr die Tickets ausdrucken, könnt ihr direkt nach dem Kauf im Ticketshop die Tickets aufrufen oder später über einen Link in der Bestätigungsmail auf sie zugreifen.
Der Ausdruck erfolgt dann über die Drucker-Einstellungen eures Internet-Browsers (z.B. Firefox, Chrome, Safari oder Internet Explorer).

Bitte informiert euch hier über die aktuellen Regeln zur Einlösung von Gutscheinen.

30 Minuten vor dem Parkbesuch.

Am LEGOLAND Haupteingang befinden sich speziell gekennzeichnete Drehkreuze. Achtet auf die Beschilderung "Online-Tickets". Mit eurem Online-Ticket kommt ihr direkt in den Park. Ein Umtausch in eine andere Eintrittskarte ist nicht erforderlich. Bringt euer Online-Ticket einfach ausgedruckt oder auf dem Smartphone mit und scannt den Barcode direkt an den Drehkreuzen.

Online-Tickets können per Kreditkarte (Mastercard und VISA), Sofortüberweisung (Klarna) und PayPal Express bezahlt werden.

An den Kassen im Eingangsbereich stehen alle gängigen Zahlarten zur Verfügung.

Undatierte Online-Tickets sind an einem frei wählbaren Tag während der Saison gültig. Datierte Tickets sind nur am ausgewählten Besuchstag gültig. Bitte beachtet die genauen Öffnungszeiten des LEGOLAND® Deutschland.

Falls ihr euren Besuchstag noch nicht sicher wisst, bieten wir euch während der Saison gegen einen kleinen Aufpreis auch undatierte Tickets an ("Flexi Tickets"). Außerdem sind in der Regel Super-Frühbucher, Frühbucher und Black Fun Day Tickets undatiert. Mit einem undatierten Ticket seid ihr an keinen festen Besuchstag gebunden, sondern könnt diesen frei wählen. >> zum Ticketshop

Nein, eine Rückerstattung ist leider nicht möglich.

Vor der ersten Nutzung sind Tageskarten übertragbar. Undatierte Tickets sind innerhalb derselben Personengruppe (Kinder, Erwachsene) übertragbar. Selbstverständlich gilt auch hier, dass jedes Online-Ticket nur ein Mal genutzt werden kann.

Ja, ihr könnt auch Jahreskarten hier online bestellen. Ihr könnt euer Online-Ticket (Tageskarte) aber auch im Park beim Kauf einer Jahreskarte anrechnen lassen. Die Aufzahlung ist nur am Tag des Parkbesuchs im Jahreskarten-Büro im EINGANGSBEREICH möglich. Wenn ihr bereits eine Jahreskarte habt, so könnt ihr diese vor Ablauf hier online verlängern.

Eine Verlängerung der Gültigkeit einer Tageskarte auf die nächste Saison ist leider nicht möglich.

Als Online-Tickets sind 1-Tageskarten (datiert und undatiert), LEGOLAND® Jahreskarten, Merlin Süd Jahreskarten sowie LEGOLAND Parkplatz Tickets erhältlich.

Während der Saison bieten wir außerdem Express Pässe an.

Ein Muster eines ausgedruckten Tickets findet ihr hier.

Ja, wichtig ist nur, dass der Barcode deutlich zu erkennen ist. Bitte achtet darauf, dass genügend Farbe ("Toner") im Drucker ist.

Screenshots können nicht gescannt werden, ebenso weißer Strichcode auf schwarzem Hintergrund.

Nein, wegen der Größe bzw. Lesbarkeit des Barcodes muss jedes Online-Ticket auf einer separaten A4-Seite ausgedruckt werden.

Druckt euch auf jeden Fall am Ende des Bestellvorgangs eure Bestellbestätigung mit der Buchungsnummer aus. Dieses Dokument könnt ihr bei Verlust der Online-Tickets an eurem Besuchstag mitbringen und beim LEGOLAND Gäste-Service vorlegen. Dort können eure Tickets erneut ausgestellt werden.

Habt ihr auch die Bestellbestätigung gelöscht/verloren, könnt ihr uns eine Email an info@legoland.de schreiben. Gerne senden wir euch die Tickets, falls sie noch gültig sind, erneut zu. Sollten eure Online-Tickets jedoch bereits z.B. vom Finder genutzt worden sein, so ist ein Ersatz nicht möglich. Die erste Nutzung des Online-Tickets zählt. Für die sichere Aufbewahrung ist der Eigentümer selbst verantwortlich.

Alle Kinder, die zwischen 3 und 11 Jahre alt werden, erhalten am Tag ihres Geburtstags freien Eintritt in den LEGOLAND Park. Voraussetzung dafür ist ein Dokument, das das Geburtsdatum/Alter des Geburtstagskindes bestätigt (Kinderreisepass oder Geburtsurkunde).

Die Freikarte für das Geburtstagskind könnt ihr hier bestellen. Bitte haltet dafür eine digitale Kopie von Kinderreisepass oder Geburtsurkunde bereit.

Da die Bearbeitungszeit ca. 2-4 Werktage beträgt, meldet euch bitte vorher rechtzeitig an.

Übernachtung buchen

1 Reisezeitraum
2 Personen
2
Erwachsene
1
Kinder
Jahr(e)
Eintrittskarten
oder
Tickets kaufen