Weiter zum Hauptinhalt

Die LEGOLAND® Bewohner

Herzlich Willkommen im Reich der LEGOLAND® Bewohner!

Parkdrache Olli und seine Freunde haben immer gute Laune und freuen sich über euren Besuch.
Auch für ein gemeinsames Foto stehen sie euch gern zur Verfügung. Kommt jetzt vorbei und trefft Meister Wu, LEGOLAND Girl, Bayer, Sharky und viele andere LEGOLAND Bewohner.

LEGOLAND Bewohner Parkdrache Olli

Parkdrache Olli

Ohne Drache keine Burg – oder ohne Burg kein Drache? Hmm, so ganz sicher ist sich der Parkdrache Olli da nicht, aber eines weiß er ganz bestimmt: Er findet sein Zuhause, die Burg im LEGOLAND, ganz fantastisch! Mit seinen vier Jahren ist Olli ein ganz junges Drachenkind und muss noch viel lernen: Er freut sich schon darauf, bald in die Drachenschule gehen zu dürfen, um endlich herauszufinden, wie Drachen fliegen und Feuer spucken können! Sprechen kann Parkdrache Olli nicht – aber dafür umso besser Quatsch machen: Achtung, am liebsten neckt er die kleinen und großen Gäste im LEGOLAND, indem er ihnen, schwuppdiwupp, ganz flink die Mützen und Caps vom Kopf stibitzt! Man ahnt es schon, unser grüner Parkdrache Olli ist Vegetarier: Noch mehr als Gemüse liebt er Drachenkekse! Aber aufgepasst: Von den LEGOLAND Besuchern darf er keine Leckereien annehmen, sonst wird er am Ende doch noch zu schwer, um fliegen lernen zu können!

LEGOLAND Bewohner Legoland Boy

LEGOLAND® Boy

Na klar, wenn jemand Experte für LEGOLAND ist, dann definitiv unser LEGOLAND Boy: Er kennt sich bestens im Park aus und weiß immer Bescheid, wo was los ist, wo sich die Lieblings-Attraktionen der kleinen und großen Parkbesucher befinden und wie man eine großartige Zeit im LEGOLAND verbringt. Schon von weitem erkennt man LEGOLAND Boy an grünem Shirt und blauer Hose und seinem fröhlichen Grinsen: Er hat immer gute Laune, und das liegt sicher auch daran, dass er mit LEGOLAND Girl die beste Freundin aller Zeiten gefunden hat. LEGOLAND Boy gibt seine Fröhlichkeit am liebsten direkt weiter an alle Besucher im Park: Deshalb freut er sich immer darauf, unsere Gäste im LEGOLAND zu treffen.

LEGOLAND Bewohner Legoland Girl

LEGOLAND® Girl

Huhu, wer winkt denn da? Na logisch, das ist LEGOLAND Girl! Schon aus der Ferne ist sie überall im Park zu entdecken: Sie trägt am liebsten coole Hosen in leuchtendem Pink und ein Shirt in sonnigem Orange, und immer ein fröhliches Lächeln im Gesicht! Ob Wolken oder Sonnenschein, genauso wie ihr Freund LEGOLAND Boy ist LEGOLAND Girl ist immer gut drauf und freut sich über die vielen großen und kleinen Besucher im Park: Am liebsten winkt sie ihnen schon von weitem zu. Wie ansteckend ihr gutgelauntes Lächeln ist, seht ihr sofort: Winkt doch einfach zurück!

LEGOLAND Bewohner Bayer

Bayer

Ja, Grüß Gott miteinander, wen haben wir denn da? Die Lederhosen und der grüne Trachtenhut verraten es schon von weitem: Hier kommt der Bayer! Der immer gut gelaunte Kerl liebt seine Heimat unter dem weiß-blauen Himmel! Dass LEGOLAND Deutschland mitten in Bayern liegt, findet er ganz wunderbar: So können die Gäste aus aller Welt die schönsten Ecken des Freistaats entdecken. Mit seiner fröhlichen Art schließt der Bayer gleich Freundschaft mit den kleinen und großen Parkbesuchern. Auch für leckeres Essen ist der Bayer leicht zu begeistern: Irgendwie hat er immer genau dann Hunger, sobald er an die bayerischen und internationalen Köstlichkeiten denkt, die es überall im LEGOLAND gibt…

LEGOLAND Bewohner Ninjago Lloyd

Lloyd

Ninja Lloyd hat es ja von Kindesbeinen an nicht leicht: Schließlich ist er der Neffe des Meisters des Spinjitzu und zugleich der Sohn des Elementarmeisters der Zerstörung! Dass aus Lloyd einmal der Grüne Ninja werden sollte, war ihm einst gar nicht klar: Der Sohn von Lord Garmadon hatte zunächst immer viel Quatsch im Sinn und brauchte ein ganzes Weilchen, um zu erkennen, worauf es in NINJAGO® und im Leben ankommt. Aber im wagemutigen Lloyd steckt definitiv ein Anführer-Typ, der seine Freunde motivieren und beschützen kann: Sogar, nachdem er die Goldene Kraft eingebüßt hat, ist er immer noch ein wahrer Held und ein würdiger Meister der Grünen Kraft.

LEGOLAND Bewohner Ninjago Nya

Nya

Im Team der Ninjas ist Nya das einzige Mädchen, aber bei ihrer Mission, NINJAGO zu beschützen, kann ihr so schnell keiner das Wasser reichen. Überhaupt ist Wasser ihr Element, denn schließlich hat sie von ihrer Mutter die Rolle der Elementarmeisterin des Wassers übernommen: Mutig, geschickt und tapfer zu sein liegt ganz in ihrer Ninja-Familie. Nya ist aber weit mehr als nur die kleine Schwester von Kai, dem Meister des Feuers. Schulter an Schulter kämpft Nya mit Kai gegen die bösen Mächte. Kein Wunder, dass Jay, der Meister des Blitzes, sein Herz an Nya verloren hat: Und wenn sie sich gemeinsam mit ihrem Freund auf waghalsige Missionen begibt, kann nichts die beiden aufhalten!

LEGOLAND Bewohner Ninjago Meister Wu

Meister Wu

Wie alt Meister Wu ist, weiß niemand so genau, aber eines steht fest: Der Meister des Spinjitzu und der Schöpfung ist immer noch fit wie ein Turnschuh! Auf ihren weisen Lehrer und väterlichen Freund können sich die Ninjas immer verlassen, denn auch wenn es richtig brenzlig wird in NINJAGO, bleibt Meister Wu ein Fels in der Brandung. Mit seiner Stärke und Weisheit begleitet er die Ninjas durch so manche gefährliche Mission. Dass er dabei immer ruhig und gelassen bleibt, könnte daran liegen, dass Meister Wu sich, wann immer möglich, bei einer guten Tasse Tee entspannt. Gelegentlich frönt er sogar seiner geheimen Leidenschaft: Zuckerwatte…

LEGOLAND Bewohner Wyldstyle

Wyldstyle

Ganz schön wild und immer cool gestylt mit ihrer blauen und pinkfarbenen Strähne im schwarzen Haarschopf: Das ist typisch Wyldstyle! Und nicht nur die Frisur verrät es: Wyldstyle hat ihren eigenen Kopf, und mit dem geht sie auch gern mal durch die Wand, wenn es sein muss! Ungerechtigkeit kann Wyldstyle nämlich überhaupt nicht leiden und sorgt deshalb mit viel Energie und ganz schön kreativen Ideen dafür, dass alles wieder im Lot ist. Die geborene Abenteurerin ist auch immer gleich zur Stelle, wenn es Spannendes und Neues zu erleben und entdecken gibt – und davon ist im LEGOLAND ja wirklich jede Menge geboten!

LEGOLAND Bewohner Unicorn Man

Unicorn Man

Tadaa und Trommelwirbel für den Auftritt des neuesten Mitglieds unserer großen bunten LEGOLAND Familie: Der Unicorn Man ist mit seinem himmelblauen Einhorn-Outfit und dem goldenen Horn auf seinem Haupt kaum zu übersehen. Die Lieblingsfarbe des Unicorn Man? Natürlich alle Farben des Regenbogens, und am besten mit Gold und Glitzer obendrauf! Unser friedliebender Einhorn-Freund hat ein Herz für alles, was bunt ist und findet, die Welt wird dadurch ganz von selbst ein Stückchen besser! Schwert und Schild bleiben lieber zuhause, wenn unser Unicorn Man im Park unterwegs ist: Er ist nämlich ein kleiner Tollpatsch! Autsch, hoffentlich bleibt er nicht gleich wieder mit seinem goldenen Horn irgendwo stecken…

LEGOLAND Bewohner Feuerwehrfrau

Feuerwehrfrau

„Was tun, wenn’s brennt?“ Das weiß niemand besser als die LEGOLAND Feuerwehrfrau: Sie ist die Chefin der Feuerwehr im Park und hat immer den Überblick. Sobald es etwas zu retten, löschen, bergen oder schützen gibt, ist der mutige Rotschopf immer zur Stelle, blitzschnell und zuverlässig. Wenn’s heiß hergeht, behält unsere Feuerwehrfrau einen kühlen Kopf. Immer ist sie ruck, zuck zur Stelle, wenn irgendwo Action geboten ist! Helm auf, Montur an und los geht’s: Zupacken kann unser Rotschopf wie sonst kaum einer ihrer Kollegen. Deshalb ist sie ein großartiges Vorbild für ihre ganze Truppe und alle Feuerwehr-Kids von morgen.

LEGOLAND Bewohner Pirat

Pirate

Wie bitte, ein Seeräuber, der manchmal lieber eine Landratte wäre, gibt’s das denn? Na klar: Bei der LEGOLAND Parade! Pirate ist der Kapitän unseres großen Schiffs und freut sich, dass er damit auch sehr gut auf dem Landweg durchs LEGOLAND schippern kann: Wenn die Planken zu sehr schwanken, wird Pirate nämlich leider sehr schnell seekrank. Deswegen lautet sein Motto: „Der Ozean ist für die Fische da!“ Bisher hat ihm noch keiner seiner Seeleute laut widersprochen, und vielleicht glaubt unser oft etwas knurriger Kapitän deshalb auch, dass er immer recht hat. Nur, wenn Pirate mal wieder zu viel Seemannsgarn spinnt und die wildesten Abenteuer aus alten Zeiten auftischt, kommt das „Aye, aye, Käpt’n!“ seiner Mannschaft mit Augenzwinkern und breitem Grinsen daher.

LEGOLAND Bewohner Pirate Girl

Pirate Girl

„Alle Mann an Deck, wir hissen die Segel und dann mit voller Fahrt ins nächste Abenteuer!“ So klingt es, wenn Pirate Girl mal wieder in See sticht. Ganz klar, die wagemutige Piratenbraut liebt das Leben auf See mindestens so sehr wie ihren Mann Pirate Boy. Wenn die beiden aber in ihrem Heimathafen ankern, beziehen sie ihr Landquartier im LEGOLAND Pirateninsel Hotel. Wie Pirate Boy freut sich auch Pirate Girl immer auf die Besuche in der Piraten Taverne: Zum einen gibt’s dort viel besseres Essen als an Bord, und zum anderen liebt sie es, die Gäste zu besuchen und die Kinder zu überraschen.

LEGOLAND Bewohner Pirate Boy

Pirate Boy

Beim Klabautermann, wer hat denn da gerade die Piraten Taverne geentert? Ganz klar, es ist Pirate Boy, der berühmte Kapitän der „Flotten Lotte“! Wenn er nicht gerade die Sieben Weltmeere besegelt, liegt er im Pirateninsel Hotel vor Anker. Weil es mit den Kochkünsten des Smutje auf seinem eigenen Schiff nicht so weit her ist, besucht er lieber die kleinen und großen LEGOLAND Gäste beim Abendessen. Kein Wunder, dass er manchmal ganz schön grimmig dreinschaut: Als Piratenkapitän muss er schließlich die Schätze, die er erobert hat, gegen dösbaddelige Landratten und freche Freibeuter verteidigen. Aber Pirate Girl, seine Frau, weiß ganz genau: Hinter der rauen Schale steckt ein weicher Kern. Besonders für Kinder hat Pirate Boy ein großes Herz: Sobald ihm ein freundliches „Yo-ho-ho“ entgegenschallt, teilt er seinen Piratenschatz gerne mit den kleinen Leichtmatrosen…

LEGOLAND Bewohner Skarkboy

Sharkboy

Sharkboy mag Haie, und zwar so sehr, dass er den ganzen Tag in seinem coolen blauen Hai-Outfit im LEGOLAND umherzieht. Sein bester Freund ist der kuschelige Haifisch Sharky, und zusammen gehen (oder schwimmen) die beiden durch dick und dünn. Sharkboy hat den Rhythmus im Blut: Am liebsten tanzt er gemeinsam mit seinen Freunden vor ATLANTIS – und freut sich, wenn viele kleine und große LEGOLAND Besucher sich von seiner Fröhlichkeit anstecken lassen und munter mittanzen.

LEGOLAND Bewohner Blue Brick

Blue Brick

Wo Blue Brick ist, gibt’s immer beste Stimmung: Der muntere blaue LEGO® Brick ist ein echter Partylöwe! Kaum spricht man das Wort „Kinderdisco“ aus, ist Blue Brick auch schon zur Stelle: Tanzen und Party machen ist genau sein Ding! Und wenn ihr Blue Brick trefft, ist oft auch sein bester Freund LEGOLAND Boy nicht weit: Die beiden lieben es, gemeinsam die großen und kleinen Gäste im Park zu begrüßen. Lasst euch von Blue Bricks guter Laune anstecken und habt eine großartige Zeit im LEGOLAND.

LEGOLAND Bewohner Gruener Brick

Green Brick

Hey-ho, was geht ab, Green Brick? Unser cooler LEGO Brick hat den nicesten Grove und den lässigsten Move: „Gib mir fünf!“ ist sein Lieblingssmotto und seine High Fives sind Legende. Deswegen findet es der grüne Brick auch megacool, wenn die kleinen und großen Besucher im LEGOLAND seine Begrüßung erwidern und selbst ein High Five für ihn übrighaben. Also, hoch die Hände und schlagt ein, wenn ihr dem Green Brick im Park begegnet!

LEGOLAND Bewohner Gelber Brick

Yellow Brick

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Brick im ganzen LEGOLAND? Aber klar doch, es ist unser Yellow Brick. davon ist unser Mädchen selbst auf jeden Fall sehr überzeugt. Und tatsächlich gibt es keine anderen LEGO Brick, der so bezaubernd mit den Wimpern klimpern kann und mit seinem sonnigen Wesen allen Park-Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Am meisten liebt unser gelber Brick es, wenn sie der Menge zuwinken kann! Und wenn die kleinen und großen LEGOLAND Gäste dann auch fröhlich zurückwinken, strahlt ihr Sonnengelb gleich noch viel heller.

LEGOLAND Bewohner Lila Brick

Purple Brick

Wer hat die besten Dance Moves? Natürlich Purple Brick! Kaum schnipst jemand mit den Fingern, gibt's bei Purple LEGO Brick kein Halten mehr: Ihre Füße müssen einfach tanzen! Auf ihre coolen Tanzbewegungen ist sie zu Recht sehr stolz. Und weil tanzen gemeinsam mit anderen doppelt Spaß macht, wird der lila Brick nicht müde, unsere LEGOLAND Besucher zum Mittanzen zu motivieren: Auf geht’s, lasst euch mitreißen von Purple Bricks Rhythmus und tanzt alle mit!

LEGOLAND Bewohner Roter Brick

Red Brick

Wer ist der stärkste Brick im ganzen LEGOLAND? Na, wenn man den Red Brick fragt, ist die Antwort klar: Natürlich er selbst! Klar, er hat ganz schön Power und wenn es drauf ankommt, kann man immer auf ihn und seine Stärke bauen. Aber manchmal müssen die anderen Bricks schon ein wenig grinsen und mit den Augen rollen, wenn sich der rote Brick mal wieder in eine seiner extra-starken Power-Posen wirft. Los geht’s, lasst euch von unserem kleinen Kraftpaket anstecken und macht mit: Seid ihr am Ende noch viel stärker als unser Red Brick?

LEGOLAND Bewohner Vicky

Vicky

Wenn die Halloween-Zeit naht, ist unsere Vicky schon ganz aufgeregt: Endlich ist unser orangefarbener Brick wieder zu Besuch im LEGOLAND®! Schnell wird der Spitzhut auf den Kopf gepackt und schon geht’s los mit dem Halloween-Spaß. Klar, dass Vicky sich im herrlich gruselig geschmückten LEGOLAND zur Halloweenzeit auch richtig zuhause fühlt: Schließlich passt ihr Orange ganz wunderbar zu den Hunderten von Kürbissen im Park. Am liebsten wäre Vicky eine echte Hexe, die auch richtig zaubern kann, aber irgendwie klappt das noch nicht, verflixt und zugehext! Doch wer Vicky kennt, weiß: So schnell gibt sie nicht auf! Vielleicht lernt sie von den großen und kleinen Besuchern im Park ja den richtigen Zauberspruch, um sich doch noch rechtzeitig vor Halloween in eine echte Hexe zu verwandeln …

LEGOLAND Bewohner Halloween Mumie

Mumie

Bu-huu, wer wackelt denn da auf uns zu? Zur Halloween-Zeit kann das ja nur die Mumie sein, die da etwas tollpatschig durch den Park tapst. Leider kommt ihr manchmal das weiße Kostüm in die Quere: Gar nicht so einfach, richtig gruselig zu wirken, wenn man ständig über die etwas schief gewickelten Stoffstreifen stolpert! Es ist aber auch ganz schön anstrengend: Wer wie die Mumie bis zu den Augen in Tücher eingehüllt ist, ist ganz schnell fix und Pharao! Aber unsere Mumie gibt nicht auf: Immer zur Halloween-Saison hofft sie, dass ihr die kleinen und großen LEGOLAND® Gäste ja doch ein paar Tricks zeigen, wie man so richtig schaurig-schön und gruselig wirkt …

LEGOLAND Bewohner Halloween Witch

Hexe

Allmächtige Zitterspinne und Krötenkleckse, das ist doch die LEGOLAND® Hexe! In ihrem lila Gewand hext sie sich jedes Jahr ins LEGOLAND, sobald Halloween naht. Es würde ja auch zuviel Spaß machen, den Kindern und ihren Eltern immer kleine Streiche zu spielen! Sagt selbst, wozu braucht man denn sonst auch magische Hexenzauberkräfte? Ewig schade, dass sie dann leider im LEGOLAND Hex-Verbot hat, aber ihr fällt halt auch immer irgendein Quatsch ein! Zugegeben, manchmal guckt unsere Hexe ganz schön böse drein, aber nur, weil sie sich oftmals richtig anstrengen muss, um sich an all die komplizierten Hexentricks und Zauberkünste zu erinnern, die sie vor langer Zeit auf der Hexenschule gelernt hat. In Wirklichkeit ist unsere Hexe ganz lieb, und wer weiß, vielleicht verrät sie euch ja auch einen ihrer magischen Tricks …

LEGOLAND Bewohner Halloween Frankie

Frankenstein

Huch, wer ist denn dieser riesige Kerl mit dem großen grünen Kopf? Das kann ja nur Frankenstein sein! Ein Pflaster hier, ein Flicken da, und schon ist Frankenstein tiptop gestylt zum gruseligen Halloweenspaß: Extra dafür kommt er auch jedes Jahr ins LEGOLAND®, um mit den kleinen und großen Gästen eine gruselig-lustige Monsterparty zu feiern. Warum er so groß und grün ist und viele vor ihm erschrecken, weiß der immer leicht verwirrte Frankenstein selbst auch nicht so genau. Weil er Kinder liebt, wünscht er sich sehnsüchtig, dass diese ihn ebenso mögen und keine Angst vor ihm haben: Deshalb gibt er sich besondere Mühe, freundlich zu gucken, wenn kleine LEGOLAND Gäste ein Selfie mit ihm machen möchten – überzeugt euch selbst!

LEGOLAND Bewohner Halloween Skeleton

Skelett

Nur an Halloween gibt sich das Skelett im LEGOLAND® die Ehre, und man muss schon etwas Glück haben, um das knochige Kerlchen zu Gesicht zu bekommen! Am liebsten geht es nur nachts vor die Tür: Der liebe Kerl mag es gar nicht, wenn die kleinen Besucher im Park vor ihm erschrecken! Weil das Skelett ein großer Kinderfreund ist und eigentlich gar nicht gruselig sein möchte, hat es sich einen ausgezeichneten Trick überlegt: Es trägt eine fröhliche Maske über seinem Gesicht und kann so alle Besucher mit einem freundlichen Lächeln begrüßen.

Jetzt Tickets kaufen und die LEGOLAND® Bewohner treffen!

Tickets

Vorteile:

  • 1 Jahr freier Eintritt ins LEGOLAND Deutschland (während der regulären Saison*)
  • Bonuskarte mit vielen Aktionsvorteilen und Coupons **
  • WinterWonder LEGOLAND Pass zum Sonderpreis zubuchbar
  • Ausstellung als DigiPass

Inklusive 2-Tagesticket

  • Übernachtung in einem unserer LEGO® thematisierten Zimmer im LEGOLAND® Feriendorf oder bei ausgewählten Hotelpartnern
  • Inklusive Frühstück

Übernachtung buchen

1 Reisezeitraum
2 Personen
2
Erwachsene
1
Kinder
Jahr(e)
oder
Tickets kaufen
Health