LEGOLAND.de möchte euch den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über euren Website-Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärt ihr euch mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Die Speicherung von Cookies könnt ihr in euren Browsereinstellungen verwalten. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhaltet ihr durch Klick auf mehr Informationen.

Wichtige Fragen & Antworten zu den Jahreskarten:

  • Ich habe eine gültige LEGOLAND®, Merlin Süd, Merlin oder eine Merlin Premium Jahreskarte und konnte diese aufgrund der behördlichen Anordnung zur Schließung von Freizeitattraktionen 9 Wochen lang nicht nutzen. Was kann ich tun?

    Unter diesen besonderen Umständen werden wir alle Jahreskarten, die in der Zeit nach dem 17. März 2020 aktiv sind, ohne Aufpreis um bis zu 4 Monate (bis zu 3 Monate aufgrund der Schließzeit + bis zu 1 Monat aufgrund der anschließenden Einlassbeschränkungen) ab Ablaufdatum verlängern.

    Diese Verlängerung übernehmen wir für euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass ihr euch um nichts kümmern müsst. Es ist nicht notwendig, die Jahreskarte erneut ausdrucken zu lassen. Das neue Ablaufdatum eurer Jahreskarte ist automatisch richtig im System hinterlegt.

    Bitte beachtet, dass ihr vor dem Besuch mit eurer Jahreskarte ein festes Datum vorab online reservieren müsst.

  • Ich habe eine LEGOLAND Jahreskarte online gekauft, das Eintritts-Ticket jedoch noch nicht in der Attraktion eingelöst und die Jahreskarte damit aktiviert. Was kann ich tun?

    Alle bisher verkauften LEGOLAND Jahreskarten behalten ihre Gültigkeit. Die Laufzeit der Jahreskarte beginnt erst am Tag der Einlösung des Eintritts-Tickets vor Ort.
    Im LEGOLAND® Deutschland Resort könnt ihr das Eintritts-Ticket nach wie vor innerhalb von 3 Jahren ab Kaufdatum einlösen.

    Bitte beachtet, dass ihr vor der Einlösung der Jahreskarte euer festes Besuchsdatum im Voraus online reservieren müsst.

  • Ich habe eine Merlin Jahreskarte online gekauft, das Eintritts-Ticket jedoch noch nicht in der Attraktion eingelöst und die Jahreskarte damit aktiviert. Was kann ich tun?

    Alle bisher verkauften Merlin Jahreskarten behalten ihre Gültigkeit. Die Laufzeit der Merlin Jahreskarte beginnt erst am Tag der Einlösung des Eintritts-Tickets vor Ort in der jeweiligen Attraktion.
    Im LEGOLAND Deutschland Resort habt ihr nach wie vor die gesamte Saison 2020 Zeit, euer Eintritts-Ticket gegen eine LEGOLAND oder Merlin Jahreskarte einzulösen.

    Bitte beachtet, dass ihr für die Einlösung der Jahreskarten ein festes Besuchsdatum im Voraus online reservieren müsst.

    Zudem könnt ihr das Eintritts-Ticket weiterhin nur in der Attraktion einlösen, über die ihr die Merlin Jahreskarte online gekauft habt.

  • Meine Jahreskarte läuft bald ab. Was kann ich tun?

    Unter diesen besonderen Umständen werden wir alle Jahreskarten, die in der Zeit nach dem 17. März 2020 aktiv sind, ohne Aufpreis um bis zu 4 Monate (bis zu 3 Monate aufgrund der Schließzeit + bis zu 1 Monat aufgrund der anschließenden Einlassbeschränkungen) ab Ablaufdatum verlängern.

    Diese Verlängerung übernehmen wir für euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass ihr euch um nichts kümmern müsst. Es ist nicht notwendig, die Jahreskarte erneut ausdrucken zu lassen. Das neue Ablaufdatum eurer Jahreskarte ist automatisch richtig im System hinterlegt.

    Ihr habt wie gewohnt 4 Wochen vor bis 4 Wochen nach Ablauf eurer Jahreskarte die Möglichkeit, diese zum vergünstigten Verlängerungspreis unter www.legoland.de/verlaengerung zu verlängern.

    Gerne könnt ihr auch eure Jahreskarten innerhalb eines Monats nach Wiederöffnung Vorort verlängern.

    Bitte beachtet, dass ihr vor eurem Besuch mit der Jahreskarte ein festes Datum vorab online reservieren müsst.

  • Meine Jahreskarte ist während der Schließzeit abgelaufen und ich habe bereits online eine Verlängerung gekauft. Was kann ich tun?

    Jahreskarten-Besitzer mit Parkpass können im Laufe Ihres Parkbesuchs im Jahreskartenbüro vorbei kommen und erhalten dann eine neue Jahreskarte ausgestellt.

    Bitte beachtet, dass ihr vor eurem Besuch ein festes Datum online vorab reservieren müsst.

    Merlin Süd Jahreskarte, Merlin Jahreskarte, Merlin Premium Jahreskarte: Diese Karten berechtigen zum Eintritt in andere Attraktionen, die mit unserer Datenbank nicht verbunden sind. Die Gültigkeit der Merlin Karten muss daher durch Überprüfen des aufgedruckten Ablaufdatums bestätigt sein. Daher muss auch vor Besuch der anderen Attraktionen jede verlängerte Karte neu ausgestellt werden. (Tipp: Es reicht, wenn ein Familienmitglied mit allen Jahreskarten vorbei kommt.)

    Bitte beachtet, dass die Merlin Jahreskarte nur in der Attraktion abgeholt werden kann, über welche die Verlängerung online durchgeführt wurde.

  • Durch die automatische, kostenfreie Verlängerung um bis zu 4 Monate läuft meine LEGOLAND oder Merlin Jahreskarte während der Winterpause der Parks ab und ich kann die Verlängerung nicht in vollem Umfang nutzen. Was kann ich tun?

    Zusätzlich zu der Verlängerung um bis zu 4 Monate, die wir euch aufgrund der Schließzeit und der anschließenden Einlassbeschränkungen gewähren, werden wir betreffende LEGOLAND und Merlin Jahreskarten wie folgt verlängern:
    Jahreskarten, die nach der automatischen, kostenfreien Verlängerung zwischen dem 8. November 2020 und der Parköffnung 2021 ablaufen, werden von uns bis 30. April 2021 verlängert.

    Diese Verlängerung übernehmen wir für euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass ihr euch um nichts kümmern müsst. Es ist nicht notwendig, die Jahreskarte erneut ausdrucken zu lassen. Das neue Ablaufdatum eurer Jahreskarte ist automatisch richtig im System hinterlegt.