Weiter zum Hauptinhalt
LEGOLAND Familienchallenge

LEGOLAND® Familien-Challenge 2020/2021

LEGOLAND Familien-Challenge Gewinner

Die Gewinner der LEGOLAND Familien-Challenge 2020/21 stehen fest

Nach knapp 3 Monaten mit zwei Baurunden ist es nun vollbracht: Ihr habt die fünf Siegerteams der LEGOLAND Familien-Challenge gewählt!

>> Hier geht es zu den Gewinnern und ihren fantastischen Bauwerken

Baut euer Traum-Urlaubsziel aus LEGO® Steinen!

Endlich ist es soweit: Unser Bauwettbewerb, die LEGOLAND® Familien-Challenge, geht in eine neue Runde! Schnappt euch eure LEGO® Steine und lasst eurer Fantasie freien Lauf, dieses Mal zum Thema: „Baut euer Traum-Urlaubsziel aus LEGO Steinen!“

Ist euer wohlverdienter Urlaub dieses Jahr ins Wasser gefallen? Gibt es einen Ort, den ihr immer schon mal besuchen wolltet? Oder habt ihr eine besonders schöne Erinnerung an eine Reise, die ihr schon mal gemacht habt?

Baut uns in der ersten Runde euer Lieblings- oder Traum-Urlaubsziel aus LEGO Steinen und schickt uns davon ein Foto. Mitmachen lohnt sich: Auf euch warten kiloweise LEGO Steine, Tageskarten für den LEGOLAND Park und tolle LEGO Überraschungen.

Die fünf kreativsten Modellbau-Familien gewinnen zudem ein einzigartiges Familienabenteuer mit Übernachtung in unserem LEGOLAND Pirateninsel Hotel, Frühstück, zwei Tagen Eintritt in den LEGOLAND Park sowie eine exklusive Modellbauführung mit Siegerehrung durch die LEGOLAND Modellbauer!

Spielregeln

Natürlich gibt es ein paar Spielregeln zu beachten, die findet ihr nachfolgend. Und dann heißt es ab 26. Dezember 2020 wieder: An die bunten Steine, fertig, los! Einsendeschluss ist der 17. Januar 2021.

  • Schnapp dir Mama, Papa und/oder deine Geschwister und sucht euch einen Mannschaftsnamen (max. 16 Zeichen).
  • Pro Team sind bis zu 5 Personen erlaubt, eine Person davon muss volljährig sein.
  • Baut bis zum 17. Januar 2021 euer LEGO Bauwerk passend zum Motto. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!
  • Es dürfen ausschließlich originale LEGO (und DUPLO®) Teile verwendet werden.
  • Dokumentiert eure Baufortschritte regelmäßig, indem ihr Fotos davon macht. Mit den Fotos könnt ihr auf Nachfrage beweisen, dass ihr das Modell selbst gebaut habt.
  • Bis zum 17. Januar 2021 muss euer Bauwerk fertig sein. Schickt uns spätestens bis zu diesem Tag ein Foto des fertigen Modells an bauwettbewerb@LEGOLAND.de. Wir können nur ein Bild auf unserer Website berücksichtigen, mehrere Bilder könnt ihr in einer Collage zusammenfassen. Ihr dürft gerne auch mit auf dem Foto sein - wenn ihr das Bild an uns schickt, erklärt ihr euch automatisch damit einverstanden, dass wir das Bild  gemeinsam mit eurem Teamnamen veröffentlichen dürfen.

  • Wir stellen eure Bilder auf unserer Website (LEGOLAND.de) online, dabei behalten wir uns vor, eine Vorauswahl von maximal 100 Bildern zu treffen.
  • Ab 20. Januar könnt ihr dann alle Freunde und Verwandte animieren, für euch abzustimmen. Jeder darf seine Stimme einmal abgeben. Doppelte Stimmen werden nicht gezählt. Es zählt die erste abgegebene Stimme.
  • Abstimmungsende ist am 27. Januar 2021. Unter allen Abstimmenden werden 2 x 4 LEGOLAND Tageskarten verlost, die Gewinner werden bis 30. Januar 2021 per Mail benachrichtigt.
  • Nach Auswertung der Stimmen geben wir die 20 beliebtesten Modelle am 30. Januar bekannt. Die zugehörigen Modellbau-Gruppen ziehen in die Finalrunde ein und bekommen von uns pro Gruppe mehrere Kilo LEGO Teile geschenkt, die sie für das nächste Bauwerk verwenden dürfen. Die restlichen Teilnehmer, die mit einem Bild auf unserer Website vertreten waren, bekommen eine kleine LEGO Überraschung zugesandt.

  • Die Finalrunde startet mit der Motto-Verkündung am 7. Februar 2021. Zu diesem Überraschungs-Motto muss bis 7. März 2021 ein LEGO Modell gebaut werden. An diesem Tag muss spätestens das Bild vom fertigen Bauwerk bei uns eingehen (per Mail an bauwettbewerb@LEGOLAND.de), damit ihr an der finalen Votingrunde teilnehmt.
  • Von 17. – 29. März stehen die Bilder der 20 Finalteilnehmer wieder auf der LEGOLAND Website zum Voting bereit. Unter allen Abstimmenden werden wiederum 2 x 4 LEGOLAND Tageskarten verlost.

Die besten 5 Teilnehmer werden am 24. März 2021 verkündet und gewinnen eine Übernachtung mit der ganzen Familie vom 26.06. – 27.06.2021 im LEGOLAND Pirateninsel Hotel! Neben Eintrittstickets für zwei Tage in den LEGOLAND Park warten auf die Top 5 eine Siegerehrung und eine exklusive Modellbauführung mit original LEGOLAND Modellbauern.

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen, in denen ihr alle Infos zur Teilnahme nochmal ausführlich nachlesen könnt.

Rückblick: LEGOLAND Familien-Challenge 2019/20

Unter dem Motto „Baut euer NINJAGO® Abenteuer aus LEGO® Steinen“ haben die 20 Finalisten der letzten Familien-Challenge Kreativität und Fantasie spielen lassen und aus 4kg LEGO Bauteilen großartige NINJAGO Bauwerke erschaffen. Die glücklichen Sieger erlebten einen LEGOLAND Kurzurlaub mit Übernachtung im Pirateninsel Hotel und Siegerehrung durch unsere Modellbauer!  >> Hier geht's zu den Gewinnern

LEGOLAND Bauwettbewerb Gruppenbild

Aktuelle Angebote für Tickets und Übernachtung:

Tickets

1 Tag voller Spaß

  • Einlösbar am gewählten Besuchstag in der Saison 2021
  • Ein Preis für alle Besucher ab 3 Jahren
  • Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt, aber benötigen ein 0,00€-Ticket
  • Für dieses Ticket ist keine zusätzliche Tages-Reservierung notwendig
  • Bitte beachten: Kein Ticketverkauf vor Ort

Inklusive 2-Tagesticket

  • Übernachtung in einem unserer LEGO® thematisierten Zimmer im LEGOLAND® Feriendorf oder bei ausgewählten Hotelpartnern
  • Inklusive Frühstück

Übernachtung buchen

1 Reisezeitraum
2 Personen
2
Erwachsene
1
Kinder
Jahr(e)
Eintrittskarten
oder
Tickets kaufen