Weiter zum Hauptinhalt

NEU 2023: Die Themenwelt LEGO® MYTHICA

Freut euch ab der Saison 2023 auf eine komplett neue 1,2 Hektar große Themenwelt. LEGO® MYTHICA ist die bisher größte und teuerste Erweiterung des LEGOLAND Parks und wartet unter anderem mit einer neuen Achterbahn auf.

Wenn sich das magische Portal zu LEGO MYTHICA in der Saison 2023 öffnet, betretet ihr eine Welt voller mythischer Fantasiewesen aus hunderttausenden LEGO Steinen. Es warten dort coole neue Attraktionen auf euch.

Das Highlight der neuen Themenwelt LEGO MYTHICA: Eine spektakuläre, neue Achterbahn, die es so weltweit in noch keinem anderen LEGOLAND Park gibt. Mit einer kurzzeitigen Kopfüber-Fahrt wird diese auch bei Teenies und Erwachsenen für ordentlich Nervenkitzel sorgen, ist aber bereits für mutige Kinder ab dem Grundschulalter und einer Körpergröße von 1,20m freigegeben.

Eure kleinen Geschwister werden ebenfalls voll auf ihre Kosten kommen: Neben einem Spielplatz und einer weiteren Attraktion, die eure Kreativität und Fantasiebefeuern wird, sorgt ein zweites Fahrgeschäft für die Kleineren für mindestens genauso viel Fahrspaß und wohliges Grummeln in der Magengrube.

LEGOLAND Mythica Maximus

Wunderbare Wesen in einer neuen Welt

In der Saison 2023 ziehen mythische LEGO Fantasiewesen im LEGOLAND Deutschland ein: Der neue Themenbereich LEGO MYTHICA verspricht ein Abenteuer in einer komplett anderen Welt. Eine der neuen LEGO Kreaturen ist Maximus, der Himmelslöwe. Er ist einer der Hauptwächter der neuen Welt und verantwortlich für das Gleichgewicht von LEGO MYTHICA und dessen Energiefluss. Ein starker und majestätischer Anführer, aber auch bescheiden, freundlich und kooperativ. Er möchte alle Kinder dazu ermutigen, die Freude am Schaffen wiederzuentdecken. Seine Superkraft ist es, dass sich jeder – ob Klein oder Groß – in seiner Gegenwart mutig fühlt. Außerdem sorgt er dafür, dass alle mehr Zeit haben zu spielen und kreativ zu sein, damit immer wieder neue Fantasie in die Welt strömt.

LEGOLAND Mythica Bobs

Bobs in LEGO MYTHICA

LEGO MYTHICA bedeutet abtauchen in eine Welt der magischen Bewohner und der beflügelten Fantasie. In MYTHICA werden von Kinderfantasie erschaffene Wesen zum Leben erweckt. Eine dieser liebenswerten Kreaturen ist Bobs – ein kleines, buntes, fliegendes Einhorn, welches die Kinder auf ihrer Reise durch LEGO MYTHICA begleitet. Bobs ist unheimlich kinderlieb, neugierig, ein bisschen tollpatschig, aber auch sehr mutig. Seine geheime Superkraft: Er kann aus seinem Horn Regenbögen schießen, mit denen er Glück und Freude verbreitet.

Auch Bobs wird seinen Platz im neuen Themenbereich einnehmen und für schöne Erinnerungsbilder bereitstehen. Bis zur Eröffnung des 11. Themenbereichs im LEGOLAND Deutschland werden weitere mythische Modelle gebaut, Gebäude und Gelände erhalten einen fantasievollen Anstrich und die neue Achterbahn wird vollendet.

LEGOLAND LEGO MYTHICA Chimera

Chimera

Schreiten mutige Entdecker durch den felsigen Tunnel mit geheimnisvollen Verzierungen, dem Portal zu LEGO® MYTHICA, finden sie sich in einem surreal anmutenden Universum wieder: Niedliche Einhörner versprühen bunte Regenbögen aus ihren Hörnern und verbreiten so Glück und Freude. Knuffige Baby-Lava-Drachen kitzeln die Vorstellungskraft und lassen Ideen wachsen.

Die Chimera mit ihren vielen Köpfen behält nicht nur den Überblick, sondern überzeugt gleichzeitig mit Weitblick.

Doch Achtung: Jeder Kopf hat seine eigenen Vorstellungen und so kann die Chimera ganz schön furchteinflößend sein.

LEGOLAND Mythica Tower Baustelle 02

Fire & Ice Tower

Es geht in luftige Höhen: 13 Meter ragen die beiden orange-blauen Riesen in den Himmel über LEGO MYTHICA und erinnern optisch an die Auferstehung eines Phönix aus der Asche. Sie verbinden die beiden Elemente Feuer und Eis, die durch blaue und orange-rote Flammen am oberen Ende der Türme symbolisiert werden.

Ihr erlebt bei einer Fahrt-Höhe von neun Metern immer wieder Drops im freien Fall und dreht euch dabei gleichzeitig um die Türme. Freigegeben ab einer Körpergröße von 1m erwarten euch bei den Fire & Ice Towern Action und Fahrspaß.

Jetzt günstige Angebote für die Saison 2023 sichern!

Tickets

Früher buchen, mehr sparen!

  • Einlösbar an einem frei wählbaren Besuchstag während der regulären Saison 2023 (25. März - 5. Nov. 2023)

Vorteile:

  • 1 Jahr freier Eintritt ins LEGOLAND Deutschland (während der regulären Saison*)
  • Bonuskarte mit vielen Aktionsvorteilen und Coupons
  • WinterWonder LEGOLAND Pass zum Sonderpreis zubuchbar **
  • Ausstellung als DigiPass

Inklusive 2-Tagesticket

  • Übernachtung in einem unserer LEGO® thematisierten Zimmer im LEGOLAND® Feriendorf oder bei ausgewählten Hotelpartnern
  • Inklusive Frühstück

Jetzt für den kostenlosen LEGOLAND® Newsletter anmelden und keine News zum neuen Themenbereich LEGO® MYTHICA verpassen:





Pflichtfeld *

Übernachtung buchen

1 Reisezeitraum
2 Personen
2
Erwachsene
1
Kinder
Jahr(e)
Eintrittskarten
oder
Tickets kaufen
Health