zurück zu allen Pressemitteilungen

LEGOLAND PM Weihnachtsbaum

LEGO® DUPLO Weihnachtsbaum: 5 Tonnen auf 10 Meter Höhe

Die Vorbereitungen für das WinterWonder LEGOLAND® laufen auf Hochtouren

Günzburg, 9. November 2023 – Es klopft, hämmert und bohrt im LEGOLAND® Deutschland Resort. Der Familienfreizeitpark im bayerischen Günzburg erinnert aktuell an die Werkstatt des Weihnachtsmannes. Es wird fleißig mit LEGO® Dekorationen geschmückt, tausend Weihnachtsbäume werden aufgestellt und leckere Naschereien verköstigt. Alles um den Parkbesuchern am 24. November einen winterlich wunderbaren Auftakt in die LEGOLAND Wintersaison zu bieten. Heute wurde ein besonderes Highlight im Aufbau vollendet: Der 10 Meter hohe LEGO® DUPLO Weihnachtsbaum schmückt nun feierlich den Eingangsbereich vor dem MINILAND. Bereits im Tageslicht ist das massive LEGO Bauwerk aus 365.000 LEGO DUPLO Steinen mit wunderbaren Details ein Hingucker. Bei der Beleuchtungsprobe heute Morgen haben die LEGOLAND Modellbauer über die ca. 5 Tonnen schwere Schönheit ordentlich gestaunt.

Kunterbunte Weihnachtskugeln, leuchtende Kerzen, goldene Glöckchen und Geschenke – am LEGO® DUPLO Weihnachtsbaum gibt es viele wunderschöne Details zu entdecken. Die Spitze des Baumes wird gekrönt von einem ca. 100 Kilogramm schweren LEGO DUPLO Stern, der hell über das WinterWonder LEGOLAND® strahlen wird.

„Kran und Teleskoplader – wir haben große Maschinen aufgefahren, um alle Teile des Baumes an der richtigen Stelle zu platzieren.“ LEGOLAND Modellbauer Marcel Maier ist sowohl für die Details der Modelle im MINILAND zuständig als auch für große technische Arbeiten, wie den Aufbau des LEGO Weihnachtsbaumes. „Gerade diese Abwechslung ist das Tolle an meiner Arbeit und mit der erstmaligen Winteröffnung warten auf die Besucher viele weitere großartige Überraschungen, wie es sie noch nie zuvor im Park gab.“

Ein bisschen müssen sich die Gäste noch gedulden, bis sich die Tore zum ersten WinterWonder LEGOLAND am 24. November öffnen. Bis dahin wird sowohl der Park als auch der Burgenkomplex im angrenzenden LEGOLAND Feriendorf in eine winterliche Atmosphäre getaucht. Um die Vorfreude zu steigern, gibt es weitere Infos, Tickets und Übernachtungspakete bereits auf www.LEGOLAND.de/WinterWonder.

>> komplette Pressemitteilung als PDF