zurück zu allen Pressemitteilungen

• Mittwoch 9. November 2022
  • Pressestelle

01 LLD LEGO MYTHICA Wing Coaster Und Fire & Ice Tower 2023

LEGOLAND® Deutschland enthüllt zweites Fahrgeschäft im über 15 Millionen Euro teuren Themenbereich

Mit dem Setzen der letzten Schienenteile wird sich die himmelblaue Umrandung des neuen Themenbereichs LEGO® MYTHICA schon bald schließen. Der Wing Coaster im Familienfreizeitpark im bayerischen Günzburg steht kurz vor der Vollendung. Langsam fügen sich alle Elemente zu einem großen Ganzen zusammen, bevor sich in der Saison 2023 der mythische Eingang öffnet: Das LEGO MYTHICA Portal. Nur über diesen felsigen Tunnel mit magischen Verzierungen gelangen die Gäste in der Saison 2023 in den elften Themenbereich im LEGOLAND® Deutschland. Dieser hat bereits seinen finalen Platz im neuen Themenbereich eingenommen. Direkt gegenüber erhebt sich eine weitere Attraktion in die Höhe: Die Fire & Ice Tower. All dies befindet sich in dem für 2023 neuen Bereich LEGO MYTHICA, der mit einer Größe von 1,2 ha und einer Investitionssumme von über 15 Millionen Euro die bisher umfangreichste Erweiterung des Freizeitparks seit seinem Bestehen ist.

>> komplette Pressemitteilung als PDF