Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein

MINILAND

Lasst euch vom originalgetreuen Nachbau des Märchenschlosses von König Ludwig II. verzaubern!

Das Modell von Schloss Neuschwanstein im Maßstab von 1:30 wurde aus über 300.000 LEGO® Steinen gebaut. Es ist stolze viereinhalb Meter lang und ganze drei Meter hoch. Mehr als 400 Fenster in 30 verschiedenen Formen wurden für das Modell gefertigt.

Übrigens: König Ludwig II besaß eine goldene Prunkkutsche, die ihr auch im LEGO® Format vor dem Schloss findet.

Wusstest Du schon?

Schloss Neuschwanstein ist das erste LEGO® Modell, das von der Idee bis zum fertigen Bauwerk im LEGOLAND® Deutschland entstanden ist (die vielen anderen Modelle wurden im dänischen Billund gebaut und dann nach Günzburg transportiert). Sechs Modelldesigner haben sechs Monate lang über 300.000 LEGO Steine zusammengesetzt. Das Modell wiegt über 300 kg und steht seit April 2003 im MINILAND.

>> JETZT TICKETS SICHERN

Weitere Attraktionen