Weiter zum Hauptinhalt

LEGOLAND LEGO MYTHICA Themenwelt

NEU: Die Themenwelt LEGO® MYTHICA

Immer, wenn aus der Fantasie eines Kindes ein neues LEGO® Wesen entsteht, erwacht es in LEGO MYTHICA zum Leben: Willkommen im Reich der Kreativität und mythischen Kreaturen!

Hinter dem Portal zu LEGO MYTHICA eröffnet sich auf 12.000 Quadratmetern eine zauberhafte Welt, randvoll mit Staunen, Nervenkitzel und Abenteuern für Klein und Groß: Wirbelt mit Flügellöwe Maximus auf dem spektakulären Wing Coaster durch die Lüfte, erlebt in den Fire & Ice Tower einen Moment der Schwerelosigkeit und freut euch auf Spiel- und Bauspaß in der CreaZone.

Begebt euch hier auf eine Zeitreise und schaut euch an wie der neue Themenbereich LEGO MYTHICA und seine Attraktionen entstanden sind.

Fahrgeschäfte

LEGOLAND Maximus 700X500

MAXIMUS - Der Flug des Wächters

Wirbelt auf den Flügeln von MAXIMUS, dem majestätischen Wächter über LEGO® MYTHICA, mit der Achterbahn in 17 Metern Höhe durch den Himmel!

  • Mindestgröße: 120 cm
  • Rasanter Fahrspaß
  • LEGOLAND, LEGO® MYTHICA
LEGOLAND Fire & Ice Tower 700X500

Fire & Ice Tower

Steigt wie ein Phönix hinauf in luftige Sphären, wo Feuer und Eis sich verbinden – und macht euch dann gefasst auf coole Action!

  • Mindestgröße: 100 cm
  • Hoch hinaus
  • LEGOLAND, LEGO® MYTHICA

Die Bewohner von LEGO MYTHICA

LEGO MYTHICA bedeutet abtauchen in eine Welt der mythischen Bewohner und der beflügelten Fantasie. In MYTHICA werden von Kinderfantasie erschaffene Wesen zum Leben erweckt.

LEGOLAND Mythica Bobs

Bobs

Eine dieser liebenswerten Kreaturen ist Bobs – ein kleines, buntes, fliegendes Einhorn, welches die Kinder auf ihrer Reise durch LEGO MYTHICA begleitet.

Bobs ist unheimlich kinderlieb, neugierig, ein bisschen tollpatschig, aber auch sehr mutig.

Seine geheime Superkraft: Er kann aus seinem Horn Regenbögen schießen, mit denen er Glück und Freude verbreitet.

LEGOLAND Mythica Maximus

Maximus

Eine der LEGO Kreaturen ist Maximus, der Himmelslöwe. Er ist einer der Hauptwächter der neuen Welt und verantwortlich für das Gleichgewicht von LEGO MYTHICA und dessen Energiefluss.

Ein starker und majestätischer Anführer, aber auch bescheiden, freundlich und kooperativ. Er möchte alle Kinder dazu ermutigen, die Freude am Schaffen wiederzuentdecken.

Seine Superkraft ist es, dass sich jeder – ob Klein oder Groß – in seiner Gegenwart mutig fühlt. Außerdem sorgt er dafür, dass alle mehr Zeit haben zu spielen und kreativ zu sein, damit immer wieder neue Fantasie in die Welt strömt.

Übernachtung buchen

1 Reisezeitraum
2 Personen
2
Erwachsene
1
Kinder
Jahr(e)
oder
Tickets kaufen
Health