Allianz Arena

Allianz Arena

Allianz Arena

MINILAND

    Die LEGO® Allianz Arena hat eine Grundfläche von 5 x 4,5 Meter, ist einen Meter hoch und wiegt 1,5 Tonnen.

    Allianz Arena LEGOLAND

    Gebaut wurde die LEGOLAND® Allianz Arena nach den Originalbauplänen aus 1 Million LEGO® Steinen. Die beleuchtete Außenhülle stellte dabei eine besondere Herausforderung dar: Zum Einen sind Rundungen mit LEGO® Steinen äußerst schwer zu bauen. Zum Anderen konnte mit keinem bereits existiernden LEGO® Stein die farbig beleuchtete Kissenhülle des Stadions realitätsgetreu nachgebildet werden. Daher wurde extra für diesen Bau ein lichtdurchlässiger LEGO® Sonderstein entwickelt. So kann das Stadion mit Hilfe von 5.000 LEDs - fast wie das Original - in den Farben rot, blau und weiß beleuchtet werden.

    Wusstest Du schon?

    Auch die Besucher waren am Bau der LEGOLAND® Allianz Arena beteiligt: Unter den 30.000 LEGO® Mini-Fans sitzen in der rechten und linken unteren Kurve 100, von LEGOLAND® Besuchern fantasievoll gestaltete, Mini-Fans.

    >> JETZT TICKETS SICHERN

    Weitere Attraktionen im MINILAND