Pressebesuch

Sie planen eine Berichterstattung über LEGOLAND® Deutschland Resort und möchten dafür den Park besuchen? Wir stellen hauptberuflichen Pressevertretern für einen Pressebesuch einmal pro Saison bis zu zwei Eintrittskarten für sich und eine Begleitperson zur Verfügung. Bitte beachten Sie die folgenden Voraussetzungen.

Für die Akkreditierung füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und fügen die Vorderseite Ihres gültigen Presseausweises an. Senden Sie uns Ihre Akkreditierung bitte mindestens drei Werktage vor Ihrem geplanten Besuchstermin zu. Eine Akkreditierung vor Ort ist grundsätzlich nicht möglich.

Wird Ihre Akkreditierung genehmigt, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail. Ihre Anmeldung wird am gewünschten Besuchstermin automatisch am Haupteingang des Parks an den Kassen 1 bis 4 hinterlegt und das Ticket gegen Vorlage Ihres Presseausweises ausgestellt.

Wir weisen darauf hin, dass die Vorlage eines Presseausweises keine alleinige Grundlage für eine Akkreditierung ist und dass sich LEGOLAND Deutschland vorbehält, weitere Nachweise zur Überprüfung der journalistischen Tätigkeit anzufordern. Unsere Akkreditierungsrichtlinien finden Sie hier.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir auf Übernachtungen in unserem Feriendorf grundsätzlich keinen Presserabatt oder Pressetickets gewähren können. Bei der Buchung von Übernachtungen ist Ihnen das Team von LEGOLAND Holidays gerne behilflich unter info@legolandholidays.de. Sollte eine Übernachtung im Rahmen eines Arbeitsaufenthaltes zwingend erforderlich sein, so können Sonderregelungen individuell mit uns abgesprochen werden.

Wünschen Sie bei Ihrem Besuch einen Termin mit der Presseabteilung oder benötigen Sie eine Drehgenehmigung, dann stimmen Sie dies bitte im Vorfeld Ihres Besuches mit uns ab. Sie erreichen uns unter press@legoland.de oder +49 (0)8221 700 221.

Onlineformular Presseakkreditierung         Akkreditierungsrichtlinien

Sie sind Blogger und wollen über das LEGOLAND Deutschland Resort berichten? Dann schreiben Sie bitte direkt an press@legoland.de. Es gelten folgende Voraussetzungen für eine Blogger-Akkreditierungen:

- Ihr Blog muss mindestens seit sechs Monaten bestehen und regelmäßige Beiträge aufweisen.

- Bei der Anfrage an LEGOLAND Deutschland muss ein Media Kit als PDF mitgeschickt werden. Bitte belegen Sie die Kennzahlen (Unique Visitors, Page Impressions und Verweildauer jeweils für die letzten drei Monate) durch Screenshots eines unabhängigen Tools wie Google Analytics oder Statify.

- Es werden nur Blogs ohne Verkaufskanal zugelassen. Produkttester, Fashionblogs und Blogs, die keinen Bezug zum LEGOLAND haben, werden grundsätzlich nicht zugelassen.