Tag der offenen Ausbildungsstätten 2014 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


Am 12. Juli 2014 von 09:00 bis 16:00 Uhr ermöglichen dir unsere Auszubildenden einen Blick hinter die Kulissen und führen dich durch ihre spannenden Arbeitsplätze in den Bereichen Signshop (Mediengestaltung), Retail (Verkauf), Admission (Eingangsbereich) und Food & Beverage (Gastronomie). Ab 14:00 Uhr stehen dir alle Türen im LEGOLAND® Feriendorf und der Tafelrunde in der neuen Königsburg offen. Unsere Auszubildenden stehen dir dabei jederzeit rund um das Thema „Berufsausbildung im LEGOLAND Deutschland Resort“ beiseite.

 

 

Unser Tagesablauf für dich:

 

  • 09:00 Uhr    Begrüßung und Vorstellung LEGOLAND Deutschland Resort
  • 10:30 Uhr    Führung Signshop (Mediengestaltung)
  • 12:00 Uhr    Führung Retail (Verkauf)
  • 12:30 Uhr    Führung Admission (Eingangsbereich)
  • 13:00 Uhr    Führung Signshop (Mediengestaltung)
  • 14:00 Uhr    Führung Feriendorf & Tafelrunde
  • 14:30 Uhr    Führung Retail (Verkauf)
  • 15:00 Uhr    Führung Admission (Eingangsbereich)
  • 16:00 Uhr    Verabschiedung


Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

 

 

 

Das sagen unsere Auszubildenden über Ihre Ausbildung im LEGOLAND Deutschland:

 

Laura, Bürokauffrau

Ich arbeite sehr gern im LEGOLAND®, da es sehr spannend ist zu erfahren, was es Neues gibt. Außerdem gefällt mir mein Job als Bürokauffrau sehr, da ich schon immer mit Betriebswirtschaft und Rechnungswesen zu tun gehabt habe und mir das äußerst viel Spaß bereitet. Eine Ausbildung im LEGOLAND Deutschland kann man nur empfehlen.

     

 

Thomas, Industriemechaniker

An der Ausbildung im LEGOLAND gefällt mir sehr, dass ich in meinem Bereich auch draußen an der frischen Luft arbeiten kann und natürlich an den Achterbahnen. Das Besondere daran ist, dass man an und mit vielen Geräten arbeiten kann und sieht, wie sich die kleinen Kinder freuen.

 

     

Anna, Einzelhandelskauffrau

 

Das Besondere an der Ausbildung im LEGOLAND® Einzelhandel ist, dass ich viele unterschiedliche Gäste aus den verschiedensten Ländern bediene. Die  Ausbildung ist durch den Saisonbetrieb sehr abwechslungsreich.

 

   

Johanna, Restaurantfachfrau

 

Es ist schon besonders hier im LEGOLAND® zu arbeiten. Vor allem bei dem tollen Arbeitsklima. Ich fühl mich hier richtig wohl und das gehört für mich, neben der super abwechslungsreichen Arbeit, einfach zur Besonderheit an der Ausbildung.

 

     

Sabrina, Fachinformatikerin für Systemintegration


Nicht jeder kann sagen „Ich arbeite in einem Freizeitpark“. Meiner Meinung nach sagt das schon alles aus. Man ist sozusagen was Besonderes, weil man einfach die Chance hat, in einem Freizeitpark zu arbeiten!