Häufig gestellte Fragen 

AGB

Anrechenbarkeit von Gutscheinen

Bestellfrist

Bezahlung

Gültigkeit

Jahreskarten 

MasterCard SecureCode

Nichtnutzung 
Rückerstattung
Sicherheit

Ticketarten

Ticketausdruck
Ticketmuster

Undatierte Tickets

Übertragbarkeit 
Verlust der Online Tickets

Verified by Visa

Zugang zum Park

 

Wo kann ich mich über die Buchungskonditionen informieren?
Bitte folgt den Links, um unsere Internet-Buchungsbedingungen sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einzusehen.

 

Ich habe einen Gutschein für LEGOLAND Deutschland. Kann ich diesen anrechnen lassen?
Gutscheine für ermäßigten Eintritt sind leider nicht anrechenbar, sondern können in der Regel nur beim Kauf von Eintrittskarten direkt an den Eintrittskassen im Park genutzt werden.

 

Wann muss ich meine Eintrittskarten spätestens bestellen, damit ich sie rechtzeitig vor meinem Parkbesuch erhalte?
30 Minuten vor dem Parkbesuch.

 

Wie kann ich bezahlen?
Ihr könnt nur per Lastschriftverfahren oder Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Master Card, VISA und JCB.

 

Wie lange sind die Online-Tickets gültig?
Undatierte Online-Tickets sind an einem frei wählbaren Tag während der Saison 2014 gültig. Datierte Tickets sind nur am ausgewählten Besuchstag gültig. Bitte beachtet die genauen Öffnungszeiten von LEGOLAND Deutschland.

 

Kann ich auch Jahreskarten zum Selbstausdruck bestellen?
Ja, ihr könnt auch Jahreskarten hier online bestellen. Ihr könnt euer Online-Ticket (Tageskarte) aber auch im Park beim Kauf einer Jahreskarte anrechnen lassen. Die Aufzahlung ist nur am Tag des Parkbesuchs im Jahreskarten-Büro im EINGANGSBEREICH möglich. Wenn ihr bereits eine Jahreskarte habt, so könnt ihr diese vor Ablauf hier online verlängern.

 

Was passiert bei Nichtnutzung?
Eine Verlängerung der Gültigkeit auf die nächste Saison ist leider nicht möglich.

 

Kann ich mein Online-Ticket zurückgeben?
Nein, eine Rückerstattung ist leider nicht möglich.

 

Ist die Online-Bestellung auch wirklich sicher?
Ja, die Kommunikation zwischen Browser und Server ist mit einer Verschlüsselungsrate von 128 Bit SSL verschlüsselt.

 

Um was handelt es sich bei dem MasterCard SecureCode?

Der MasterCard SecureCode ist ein Authentifizierungsverfahren für sicheres Einkaufen im Internet. Detaillierte Informationen findet ihr hier.

 

Um was handelt es sich bei Verified by Visa?

Um euer Vertrauen ins Online-Shopping zu stärken, bietet Visa "Verified by Visa an" – einen neuen Service, der eure Karteninhaberdaten durch ein eigenes Passwort schützt. Detaillierte Informationen findet ihr hier.

 

Welche Ticketarten kann ich bestellen?
Als Online-Tickets sind 1-Tageskarten, 1-Tages Familienkarten, Familien-Schlemmertickets, Merlin und LEGOLAND Jahreskarten, sowie Merlin und LEGOLAND 4 für 3 Jahreskarten erhältlich.

 

Reicht auch ein Schwarz-Weiß-Ausdruck?
Ja, wichtig ist nur, dass der Barcode deutlich zu erkennen ist. Bitte achtet darauf, dass genügend Farbe ("Toner") im Drucker ist.

 

Kann ich mehrere Online-Tickets auf einer DIN A4-Seite zusammenfassen?
Nein, wegen der Größe bzw. Lesbarkeit des Barcodes muss jedes Online-Ticket auf einer separaten A4-Seite ausgedruckt werden.

 

Wie sieht so ein Online-Ticket aus?
Ein Muster findet ihr hier.

 

Was sind undatierte Tickets?

Falls ihr euren Besuchstag noch nicht sicher wisst, bieten wir euch gegen einen kleinen Aufpreis auch undatierte Tickets.

 

Ist das Online-Ticket übertragbar?
Vor der ersten Nutzung sind Tageskarten innerhalb derselben Personengruppe (Kinder, Erwachsene, Senioren) übertragbar. Selbstverständlich gilt auch hier, dass jedes Online-Ticket nur ein Mal genutzt werden kann. 

 
Was passiert, wenn ich mein Online-Ticket versehentlich lösche oder keine Mail erhalte?
Druckt euch auf jeden Fall am Ende des Bestellvorgangs eure Bestellbestätigung mit der Buchungsnummer aus. Dieses Dokument könnt ihr bei Verlust der Online-Tickets an eurem Besuchstag mitbringen und beim LEGOLAND Gäste-Service vorlegen. Dort können eure Tickets erneut ausgestellt werden.
Habt ihr auch die Bestellbestätigung gelöscht bzw. verloren, könnt ihr euch telefonisch unter +49 (0)1806 - 700 757 01* bei uns melden. Gerne senden wir euch die Tickets, falls sie noch gültig sind, erneut zu. Sollten eure Online-Ticket jedoch bereits z.B. vom Finder genutzt worden sein, so ist ein Ersatz nicht möglich. Die erste Nutzung des Online-Tickets zählt. Für die sichere Aufbewahrung ist der Eigentümer selbst verantwortlich. 

 

*20 Cent pro Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent pro Anruf; Auslandsgebühren variieren je nach Betreiber

 

Wie gelange ich mit meinem Online-Ticket in den Park?
Am Haupteingang befinden sich speziell gekennzeichnete Drehkreuze. Achtet auf die Beschilderung "Online-Tickets". Ein Umtausch des von euch gedruckten Online-Tickets für eine andere Eintrittskarte ist nicht erforderlich. Mit dem Online-Ticket könnt ihr direkt durchs Drehkreuz in den Park gelangen.